top of page

blende | zeit | ISO ??

du hast eine spiegelreflexkamera und hast wirklich keine lust das handbuch zu lesen? immer nur automatik ist es aber auch nicht?
 

digitale

spiegelreflexkamera

ich erkläre es dir gerne...

von frau zu frau

wie stellst du deine kamera manuell ein und wie findest du die richtige belichtung

 

schärfe? wie bekommst du sie dahin, wo du möchtest

   

welcher ausschnitt toll aussieht und warum

hintergrund/ vordergrund   macht bild gesund?!

und vieles mehr!

wir entdecken zusammen die

spannende welt des lichts und seiner bildwirkung und du entdeckst die

magische wirkung von richtig

eingesetzter schärfe.

den start machen wir um 10.00 uhr in meinem studio in stockstadt am rhein, wo wir in ruhe die manuelle technik deiner kamera besprechen, so dass du danach beim fotografieren auf dem schönen Kühkopf gleich loslegen kannst. dort finden sich jede menge motive. während wir fotografieren beantworte ich deine fragen und wir besprechen die entstandenen aufnahmen.

du bekommst von mir tipps und tricks für die motivwahl, den ausschnitt oder die perfekte belichtung.

etwa um 13 uhr beenden wir den workshop, mit wunderschönen aufnahmen auf der kamera.

du erhälst von mir eine kleine fotokladde, die dir helfen soll, dass gelernte zu festigen oder dir wichtige dinge in erinnerung zu rufen, wenn du sie im alltagsstreß vielleicht vergessen hast.

wann?

kosten?

du benötigst eine digitale spiegelreflexkamera mit geladenen akkus und eine speicherkarte.
bequeme, wetterfeste schuhe und kleidung. lust was neues zu lernen und gute laune :-)

max. 5 teilnehmerinnen | bitte die anmeldung telefonisch oder per mail.

bottom of page